Website Hilfe

Du hast schon eine Website und brauchst Unterstützung?

Hilfe bei der WordPress-Website

WordPress-Websites sind nicht nur Dateien, die auf den Server geladen und angezeigt werden. Sie sind Programme, die aus Komponenten unterschiedlicher Quellen zusammengesetzt sind und einen Datenbankzugriff haben.
Dementsprechend kann es eine Menge Fragen und Probleme geben, die als Laie nur schwer zu überblicken sind.

Du brauchst Anleitung Deine WordPress-Website langfristig sicher zu betreiben?

Du bist gehackt worden und Deine Website verteilt nun Malware?

Nach der Änderung der php-Version funktioniert etwas nicht mehr?

Du möchtest die Domain wechseln und brauchst eine Datenbankmigration?

Du möchtest einen kleinen Online-Shop anschließen?

Farben oder Funktionen des gewähten Themes sollen anders gestaltet werden, als es die Benutzerschnittstelle vorsieht?

Ich betreibe seit Jahren viele WordPress-Websites und habe einige Erfahrung damit.

Du hast eine Website von Jimdo oder Wix?

Auch hier habe ich schon diverse Probleme gelöst. Einfach fragen, kostet nichts.

Du hast eine programmierte Website und möchtest Änderungen haben?

Nach Klärung der Rechte kann ich auch in bestehenden Codes arbeiten.

Du hast Probleme mit Deinem Webhosting oder Deiner Domain?

Gerne sehe ich mir Deinen Vertrag an und berate Dich bei Problemen.

Oft helfen schon kleine Tipps oder Tricks, das kostet dann auch nichts.

Achtung: Bei Arbeiten an bestehenden Websites muss das Urheberrecht gewahrt werden.
Änderungen können relevant für die Datenschutzerklärung sein.