Webdesign

Ich biete die Erstellung von individuellenWebsites sowie Shop-Lösungen für Einzelunternehmer und Kleinunternehmen an.

Alle Websites sind im Responsive Design gestaltet. Das bedeutet, dass sie sich automatisch an die Bildschirmgröße des jeweiligen Gerätes anpassen.

 

Die Zusammenarbeit ist in Phasen gegliedert:
 
1 Erstes Gespäch:  -kostenlos
 
2 Beauftragung: Mit der Beauftragung erstelle ich unter einer passwortgeschützten Feedbackdomain drei Designvorschläge. Einer dieser Vorschläge wird durch Sie ausgewählt und von mir verfeinert. -Feedback -Anpassung -Abnahme
 
3 Web Content wird von mir erstellt. Texte, Bilder und Grafiken werden gestaltet und in das Design eingepasst.

-Feedback -Anpassung -Abnahme

 
4 Programmierung der Website im ausgeuchten Design und Eingliederung des Contents.

-Feedback -Anpassung -Abnahme

 
5 Website Launch: Die Website geht online.
 
6 Wartung: Das Anpassen der Website an aktuelle Sicherheitsstandards, Neuerungen bei der Suchmaschinenoptimierung und das Einpflegen von Neuigkeiten kann ich gerne langfristig übernehmen. Empfehlenswert ist eine Prüfung und gegebenenfalls eine Anpassung quartalsweise. Dies ist in der Regel eine kurze Sichtung, Erstellung eines Backups und wenn nötig ein Update des Frameworks.
 
Der Preis für den Stundensatz wird mit dem jeweiligen Auftraggeber vereinbart.
 
Für Fragen und Tipps stehe ich jederzeit unentgeltlich zur Verfügung.
 

Die Domain ist die Adresse der Website. Ich lege Wert darauf, dass der Auftraggeber die Rechte an seiner Domain selbst hält. Das bedeutet, dass der Auftraggeber entscheidet wer unter seinem Firmennamen oder Slogan online geht. Deshalb halte ich es für wichtig, dass der Vertrag für das Webhosting selbst vom Auftraggeber geführt wird. Ich richte gerne das Webhosting für die geplante Seite ein oder manage den Umzug.

 
Keine Website nützt etwas, wenn sie in der Google-Suche nicht auf der ersten Seite angezeigt wird. Suchmaschinenoptimierung ist ein eigener Berufszweig und bei E-Commerce-Websites empfiehlt es sich durchaus zusätzlich eine SEO-Agentur zu beauftragen.
Jedoch gehört es mittlerweile zum Standard, dass schon bei der Erstellung einer Website auf eine suchmaschinengeeignete Struktur geachtet wird und die Inhalte mit Schlagworten versehen werden. Auch ein Google-Business-Eintrag ist ratsam und kann gerne von mir erstellt und gewartet werden.
 
 
Wozu eine Website, wenn die Accounts in den Sozialen Medien am stärksten genutzt werden? Ist ein Auftritt in den Sozialen Medien wie Facebook, Instagram, etc gewünscht, kann ich diesen gerne erstellen und pflegen. Hier ist eine große Erreichbarkeit von potenziellen Kunden gegeben und kann gegen eine entgeltliche Bewerbung der Beiträge gesteigert werden. Optimal ist es wenn die Website und die Auftritte in den Sozialen Medien Hand in Hand greifen.  Sprich, wenn ein neues Referenzprojekt vorhanden ist, sollte dieses sowohl als Beitrag erstellt, als auch auf der Website vorgestellt werden. Eine Verknüpfung mit geeigneten Hashtags bringt Aufmerksamkeit und Besucher und somit Kunden.
 
 

Auszug aus der Referenzliste:

Auftragsarbeit für Dave’s Holzdesign

-Logodesign

-Visitenkarte

-Responsive Webdesign mit Parallax-Effekt: http://daves-holzdesign.de/

-Google Business

-Referenzfotografie

Webdesign für den berufsverband-scriptsupervisor.de

 

Inklusive Einrichtung Email-Postfächer und SEO

Responsive Webdesign für weinhof-paul.de

Responsive Webdesign und Shop für disbelief.de

Anpassung des Designs auf das aktuelle Album

Responsive Webdesign für Schäferei Kleinheubach main-skudden.de

Inklusive Google Business, SEO, Blog und Instagram

Responsive Webdesign für Interessengemeinschaft Licht NRW iglicht.de

Responsive Webdesign für Interessengemeinschaft Licht und Bühne München iglbm.de